Norddeutsche Quidditch Liga – 3. Spieltag?

Am vergangenen Sonntag sollte in Hamburg eigentlich der 3. Spieltag der NQL stattfinden. Leider ließen die Platzverhältnisse jedoch keine Spiele auf Wettbewerbsniveau zu, so dass kurzerhand entschieden wurde nur lockere Freundschaftsspiele durchzuführen. Der Spieltag wird voraussichtlich neu terminiert auf den 23. Juli.

Nachdem wir die Hinrunde aufgrund von Spieler*innenmangel nur mit der Unterstützung einiger Spieler*innen aus Bremen spielen konnten – weshalb wir die Spiele im Vorfeld gegen uns werten lassen mussten – gab es einen Topstart in die Rückrunde. In einem engen Spiel gegen die Braunschweiger Broomicorns gelang es unserem Team nach frühen Rückstand den ersten Saisonsieg einzufahren.
Die Broomicorns begannen sehr stark und führten zwischenzeitlich mit 30 Punkten Vorsprung. Kurz vor dem Auflaufen des Schnatz-Runners gelang es unseren Nifflern jedoch den Spielstand zu egalisieren, 50-50. Kurz nachdem die beiden Seeker*innen sich auf die Jagd nach dem Schnatz machten, ging Braunschweig wieder in Führung, 50-60. Wie im gesamten Spiel standen beide Teams defensiv sehr stark, so dass bis zur 21 Minute keine Punkte mehr möglich waren und nur eine Sekunde später konnte unser Seeker den Schnatz fangen. 80-60 damit der Endstand.
Die aktuelle Tabelle findest du hier.